Startseite
News
Wer wir sind
Unsere Hunde
In Memoriam
Unsere Zucht
Information
Links
Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Impressum
Gästebuch
Würfe
Wurfplanung
L-Wurf
 2 Tage
 1 Woche
 2 Wochen
3 Wochen
4 Wochen
5 Wochen
6 Wochen
7,5 Wochen
Schnappschüsse
Luna erzählt



Bisher haben wir 11 Würfe innerhalb von 18 Jahren gezüchtet. 

Unsere Zuchtziele sind:

  • Möglichst nah an den Standard heranzukommen.
  • gesunde Hunde zu züchten
  • Neufundländer mit dem typischen liebenswürdigen Charakter zu züchten, die sich mit anderen Hunden vertragen und überall klarkommen.

Wir bewohnen ein Einfamilienhaus direkt am Wald auf einem etwa eintausend Quadratmeter  großen Hanggrundstück.

Unseren Welpen steht ein Auslauf von etwa vierhundert Quadratmetern zur Verfügung, ein richtiger Abenteuerspielplatz, mitten im Wald. Hier können die Welpen Löcher buddeln, sich darin verkriechen oder verstecken. Sie können Stöcke herumtragen und sich um ihre anderen Spielsachen zanken. Wenn sie müde sind, können sie sich in das geräumige Welpenhaus zurückziehen und in der dort eingerichteten Wurfkiste ein Schläfchen halten.

Wir bemühen uns, unsere Welpen optimal aufzuziehen und zu sozialisieren. Wenn wir sie abgeben, haben sie schon allerlei Erfahrungen gemacht. Sie kennen das Auto, andere Menschen und Kinder, sie sind mit Geräuschen wie Staubsauger oder Radio vertraut. Wenn Welpen da sind, dreht sich unser gesamter Tagesablauf um die Welpen. Jede freie Minute wird genutzt, um sie mit ihnen zu verbringen. Die ersten drei bis vier Lebenswochen sind die Welpen bei uns im Wohnhaus. Danach werden sie im Welpenhaus, das direkten Zugang zum Freiauslauf hat, untergebracht. Bisher haben wir zwölf Würfe aufgezogen.

Wir bemühen uns, den Kontakt zu den Welpenkäufern aufrecht zu halten und stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.